Wir suchen DICH!

Für jede erfolgreiche Con braucht man neben Spielenden auch jede Menge Menschen vor und hinter den Kulissen!

Stellenboerse

Falls euch eine Rolle zusagt oder ihr eine eigene Idee habt, schreibt uns eine E-Mail an orga@brokenmindlarp.de !


Die NSC

Springer-NSC: Als Springer-NSC spielt ihr immer wieder wechselnde Rollen, vom Bettler über den Ghoul bis zum Gläubigen ist alles dabei. Ihr seit für den Plot unersätzlich und bereichert die Con um alle Elemente, die von den Spielern selbst nicht eingebracht werden können. Zusätzlich zu eurer eigenen Ausstattung haben wir einen kleinen, aber sehr feinen Orga-Fundus, aus dem du dich für deine Rollen ausrüsten kannst.

Festrollen-NSC: Festrollen-NSC unterscheiden sich von Casting-GSC dadurch, dass diese Charakter vorgeschrieben sind und sehr konkrete Aufgaben erfüllen. Festrollen-NSC erhalten zusätzliche Unterstützung durch SLs. Wir suchen noch:

  • Serena-Priester/in: Du bringst den Teilnehmenden den Glauben unserer Spielwelt näher, predigst von Serena und belebst das Religionsspiel (weitere Infos findest du im kommenden Religions-Hintergrund)
  • 3x Heiler/innen der Gilde: Du versorgst IT-Verletzte, schminkst Wunden und bist Teil der Heilergilde, der wahrscheinlich mächtigsten verbliebenen Organisation in den Nordreichen. Die Heilergilde ist eine zentrale Spielmechanik und wichtig Anlaufpunkt für Plot und Hintergrund.(Larp-Schmink-Kentnisse, insbesondere Wunden schminken, sind erforderlich; weitere Infos findest du im kommenden Heiler-Hintergrund)


Die GSC

Fraktions-GSC: Die Fraktions-GSC sind fester Bestandteil einer der Söldner-Fraktionen und spielen wie die Fraktionscharakter frei als Teil der Fraktion. Als Fraktions-GSC bekommt ihr von uns Briefings zum Verhalten eurer Charakter und eurer Loyalitäten. Somit versuchen wir die Dynamiken der Fraktionen und der Con zu steuern.

Derzeit könnt ihr euch für jede der drei Söldnerfraktionen (Artilien, Borestrien, Dahlheim) anmelden.


Festrollen-GSC: Als Festrollen-GSC spielt ihr eine vorgegebene Rolle oder Funktion. Im Unterschied zu NSC spielt ihr frei wie jeder anderer Charakter auch, bekommt jedoch von uns Briefings zum Verhalten eurer Charakter und eurer Loyalitäten.

Freie Festrollen:

  • Der Spieler: -Details folgen-


Sonderrollen:

Alle Sonderrollen fallen nicht in die normalen Charakter-Kategorien und bekommen nach Absprache ein günstiges Ticket und Teile oder den ganzen Ticket-Betrag nach der Con erstattet, die Absprache erfolgt individuell. Diese Rollen sind essentiell für Spielinhalte und -mechaniken und somit für das Gelingen unserer Con! Wir suchen noch:

  • Wirt/in und Schankmägde/-knechte: Ihr schmeißt die IT-Taverne und den zentralen Platz, ein wichtiger Anlaufpunkt für Plot und Spiel. Dazu gehört auch abends ein Auge auf die Feuerstelle und die Laternen und Beleuchtung zu haben.
  • Oberste/r Heiler/in: Du führst IT die Heilergilde und bist ein wichtiger Drehpunkt für unser zentralisiertes Heilungsspiel. Larp-Schmink-Kentnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Küchenhelfer/in: Dies ist eine Vollzeitrolle, bei der du aktiv unserem IT-Koch unter die Arme greifst. Deine Aufgaben umfassen das organisieren der IT-Küche, das Aufpassen auf das Feuer und die Essenszeiten, etc.. Du bist also die heimliche, wirkliche Macht hinter der Küche ;)
  • Lampenwärter/in: Dein einziger wichtiger Job ist das Auffüllen, Anzünden und Aufpassen auf Beleuchtung und Feuerholzbestände und ein Auge auf alles zu haben, was Feuer ist. Ansonsten kannst du deine Rolle frei wählen und spielen.



Orgahelfer

Orga-Helfer sind das wichtige Zünglein an der Waage auf jeder Con. Auch wir freuen uns sehr über jeden Menschen, der uns gerne bei der Umsetzung unserer Ideen tatkräftig unterstützen möchte! Schreibt uns einfach eine E-Mail an orga@brokenmindlarp.de wenn ihr dabei sein wollt!

Spielleitung (SL): Als SL hilfts du uns vor Ort beim Auf- und Abbau, dem Check-In, der Spielerbetreuung oder NSC-Koordination. Das SL-Ticket ist kostenlos und du bekommst eine schicke Weste von uns. Leider können wir keine Verpflegung für SLs garantieren, aber alle SLs können auf Getränke sowie Snacks im Orgaplex zurückgreifen (sofern noch vorhanden :P ).
Aufbau-Helfer: Für Aufbau-Helfer entfällt die Frühanreise-Gebühr. Dafür hilfst du uns bei der Vorbereitung des Geländes vor der Con, wirst verpflegt und trinkst vielleicht auch mal ein Bier mit uns am Feuer.

Abbau-Helfer: Alle Abbau-Helfer bekommen nach der Con 10€ ihres Tickets erstattet sowie unsere immerwährende Dankbarkeit. Da wir bereits am Sonntag alles abbauen und selber nach Hause fahren müssen solltest du ab Mittag bereit sein uns tatkräftig zu unterstützen und bis dahin natürlich mit deinem eigenen Abbau fertig sein ;)


LARP-Neuling?
Generell sind unsere Cons nicht unbedingt einsteigerfreundlich, da wir recht hohe Ansprüche an unsere Darstellung haben. Wenn ihr dennoch teilnehmen wollt empfehlen wir euch am besten als normaler Springer-NSC zu starten. Schreibt am besten in eure Anmeldung oder uns per E-Mail, dass ihr Neuling seid und was ihr an Ausrüstung habt oder braucht. Wir finden eine Möglichkeit, wie ihr alles Nötige erhaltet und euch noch Unvertrautes lernen könnt!