Wir suchen dich!

Für jede erfolgreiche Con braucht man neben Spielenden auch jede Menge Menschen vor und hinter den Kulissen!

Stellenboerse Das Schlammfeld 3

Falls euch eine Rolle besonders zusagt oder ihr eine eigene Idee habt, zögert nicht und schreibt uns eine E-Mail an orga@brokenmindlarp.de !

NSC-Rollen

NSC: Als NSC, auch Springer-NSC, spielt ihr immer wieder wechselnde Rollen, vom Bettler über den Ghoul bis zum Gläubigen ist alles dabei. Ihr seit für den Plot unerlässlich und bereichert die Con um alle Elemente, die von den Spielern selbst nicht eingebracht werden können. Zusätzlich zu eurer eigenen Ausstattung haben wir einen kleinen, aber sehr feinen Orga-Fundus, aus dem wir dich für deine Rollen ausstatten.

GSC-Rollen

Fraktions-GSC: Die Fraktions-GSC sind fester Bestandteil einer der Söldner-Fraktionen und spielen wie die Fraktionscharakter frei als Teil der Fraktion. Als Fraktions-GSC bekommt ihr von uns Briefings zum Verhalten eurer Charakter und euren Loyalitäten. Somit versuchen wir die Dynamiken der Fraktionen und der Con zu steuern.
Derzeit könnt ihr euch für jede der drei Söldnerfraktionen (Artilien, Borestrien, Dahlheim) anmelden.

Freie GSC: Als Festrollen-GSC spielt ihr eine vorgegebene Rolle oder Funktion. Im Unterschied zu NSC spielt ihr frei wie jeder anderer Charakter auch, bekommt jedoch von uns Briefings zum Verhalten eurer Charakter und euren Loyalitäten.
Freie Festrollen:
Der/die Spieler*in: -Details folgen-

Festrollen

Festrollen unterscheiden sich von NSC und GSC dadurch, dass diese Charakter vorgeschrieben sind und sehr konkrete Aufgaben erfüllen. Diese Rollen sind essentiell für Spielinhalte und -mechaniken und somit für das Gelingen unserer Con!  Festrollen erhalten zusätzliche Unterstützung durch SLs. Wir suchen noch:

  • Serena-Akolyth/in: Du bist die rechte Hand des Serena-Priesters und bringst den Teilnehmenden den Glauben unserer Spielwelt näher und belebst das Religionsspiel. Religiöser Konflikt braucht schließlich jemanden, der/die ihn anheizt ;) (weitere Infos findest du im kommenden Religions-Hintergrund)
  • Heiler/innen der Gilde: Du versorgst IT-Verletzte, schminkst Wunden und bist Teil der Heilergilde, der wahrscheinlich mächtigsten verbliebenen Organisation in den Nordreichen. Die Heilergilde ist eine zentrale Spielmechanik und wichtiger Anlaufpunkt für Plot und Hintergrund. (Larp-Schmink-Kentnisse, insbesondere Wunden schminken, wären gut, im Notfall können diese vor Ort bei den anderen Heilern gelernt werden; weitere Infos findest du im kommenden Heiler-Hintergrund)
  • Oberste/r Heiler/in: Du führst IT die Heilergilde und bist ein wichtiger Drehpunkt für unser zentralisiertes Heilungsspiel. Larp-Schmink-Kentnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Tavernencrew: Als Tavernen-Mensch schmeißt du unsere IT-Taverne. Ihr könnt euch gerne als ganze Truppe oder nur allein als Unterstützung bewerben.
  • Küchenhelfer/in: Dies ist eine Vollzeitrolle, bei der du aktiv unserem IT-Koch unter die Arme greifst. Deine Aufgaben umfassen das organisieren der IT-Küche, das Aufpassen auf das Feuer und die Essenszeiten, etc.. Du bist also die heimliche, wirkliche Macht hinter der Küche ;)
  • Lampenwärter/in: Dein einziger wichtiger Job ist das Auffüllen, Anzünden und Aufpassen auf Beleuchtung und Feuerholzbestände und ein Auge auf alles zu haben, was Feuer ist. Du solltest also nachts eher lange wach bleiben wollen und können. Auch Leute zu organisieren um Feuerholz zu hacken (oder selbst die Axt zu schwingen) gehört dazu. Ansonsten kannst du deinen Hintergrund frei wählen und frei spielen.


Stellenboerse Knochenbrecher-Pokal

Falls euch eine Rolle besonders zusagt oder ihr eine eigene Idee habt, schreibt uns eine E-Mail an orga@brokenmindlarp.de !


NSC Rollen

Springer-NSC: Als Springer-NSC spielst du immer wieder wechselnde Rollen. Du bist für den Plot unersätzlich und bereicherst die Con um alle Elemente, die von den Spieler/innen selbst nicht eingebracht werden können. Als Springer kannst du außerdem folgende Rollen spielen:

  • Vertreter/in der Reiche: Die Vertreter/innen der Reiche repräsentieren die 3 Herrschenden der Reiche und sind die offiziellen Schirmherren und -frauen des Knochenbrecher-Pokals. Sie werben die Mannschaften an für ihr Reich anzutreten, schließlich will jede/r Herrschende am Ende sagen können, dass seine/ihre Mannschaft das Turnier gewonnen hat.
  • Anwerber/in: Diese Rolle ist ausschließlich dafür da, Einzel- und Gastathlet/innen mit den Mannschaften zusammenzubringen und eventuell krumme Deals während des Turniers einzufädeln.
  • Gastathlet/in: Als Gastathlet/in kannst du von Teams angeworben werden, um eventuelle Lücken zu füllen. Bei großem Interesse wird es auch ein NSC-Team geben, um Festrollen-NSC und Orgamenschen zu ermöglichen, auch mal ein Spiel mitzuspielen. Wenn du Interesse hast als Springer diese Rolle auszufüllen schreibe das am besten in deine Anmeldung unter "Sonstiges".

Wir können dich zusätzlich zu deiner eigenen Ausstattung im Vorfeld aus unserem kleinen, aber sehr feinen Orga-Fundus ausstatten. Dieser wird zum Knochenbrecher-Pokal allerdings nicht vollständig vor Ort sein.

Fest- und Sonderrollen: Festrollen-NSC unterscheiden sich von Springer-NSC dadurch, dass diese Charakter konkrete Aufgaben dauerhaft erfüllen. Sonderrollen sind z.B. die Schiedsrichter, die auch eine gewisse OT-Kontrolle auf der Con ausüben. Wir suchen noch:

  • Tavernencrew: Als Tavernen-Mensch schmeißt du unsere IT-Taverne. Ihr könnt euch gerne als ganze Truppe oder nur allein als Unterstützung bewerben.
  • Ausrufer/in: Dein Job ist es die Spiele anzusagen, wichtige Mitteilungen zu verbreiten und generell die Turnierleitung zu unterstützen. Eine sehr wichtige Aufgabe!
  • Lampenwärter/in: Dein einziger wichtiger Job ist das Auffüllen, Anzünden und Aufpassen auf Beleuchtung und Feuerholzbestände und ein Auge auf alles zu haben, was Feuer ist. Du solltest also nachts eher lange wach bleiben wollen und können. Auch Leute zu organisieren um eine Axt/Beil zu schwingen (oder es selbst tun zu wollen) gehört dazu. Ansonsten kannst du deinen Hintergrund frei wählen und frei spielen.
  • Schiedsrichter/in: Als Schiedsrichter/in ist es deine Aufgabe, die Blutball-Spiele IT wie OT zu leiten. 


Orgahelfer

Orga-Helfer sind das wichtige Zünglein an der Waage auf jeder Con. Auch wir freuen uns sehr über jeden Menschen, der uns gerne bei der Umsetzung unserer Ideen tatkräftig unterstützen möchte! Schreibt uns einfach eine E-Mail an orga@brokenmindlarp.de wenn ihr dabei sein wollt!

Spielleitung (SL): Als SL hilfts du uns vor Ort beim Auf- und Abbau, dem Check-In, der Spielerbetreuung oder NSC-Koordination. Das SL-Ticket ist kostenlos und du bekommst eine schicke Weste von uns. Leider können wir keine Verpflegung für SLs garantieren, aber alle SLs können auf Getränke sowie Snacks im Orgaplex zurückgreifen (sofern noch vorhanden :P ).
Aufbau-Helfer/in: Für Aufbau-Helfer entfällt die Frühanreise-Gebühr (normalerweise 5€/Tag). Dafür hilfst du uns bei der Vorbereitung des Geländes vor der Con, wirst verpflegt und trinkst vielleicht auch mal ein Bier mit uns am Feuer.

Abbau-Helfer/in: Alle Abbau-Helfer bekommen nach der Con 10€ ihres Tickets erstattet sowie unsere immerwährende Dankbarkeit. Da wir bereits am Sonntag alles abbauen und selber nach Hause fahren müssen solltest du ab Mittag bereit sein uns tatkräftig zu unterstützen und bis dahin natürlich mit deinem eigenen Abbau fertig sein ;)


Larp-Neuling?
Generell sind unsere Cons nicht unbedingt einsteigerfreundlich, da wir recht hohe Ansprüche an unsere Darstellung haben. Wenn ihr noch unerfahren seid und dennoch gerne teilnehmen wollt empfehlen wir euch am besten als normaler Springer-NSC zu starten! Schreibt am besten in eure Anmeldung oder uns per E-Mail, dass ihr Neuling seid und was ihr an Ausrüstung habt oder braucht. Wir finden eine Möglichkeit, wie ihr alles Nötige erhaltet und euch noch Unvertrautes lernen könnt!